Schulanmeldung 5. Klasse: Stadt Windsbach

Schulanmeldung 5. Klasse

Liebe Eltern,

Wenn Sie Ihr Kind für das Schuljahr 2024/25 in der 5. Klasse bei uns anmelden möchten, bitten wir Sie, uns folgende Unterlagen zukommen zu lassen:

• Anmeldeblatt
  • Kopie Impfbuch (Deckblatt und Seite mit Masernschutz)
  • Wenn Sie außerhalb Windsbachs wohnen benötigen wir einen Bestellschein für den Verbundpass, sowie ein Passbild mit dem Namen des Kindes auf der Rückseite.

Falls Ihr Kind nicht die Sprengelschule besuchen möchte, ist dies nur möglich, wenn es an der gewünschten Schule ein Angebot gibt, das an der eigenen Schule nicht vorhanden ist. In diesem Fall geben Sie bitte der Sprengelschule Bescheid und füllen Sie den Antrag auf Wahlbeschulung aus.

Wenn Sie Ihr Kind für die offenen Ganzatagsschule anmelden möchten finden Sie die Formulare ebenfalls hier.  In dem allgemeinen Anmeldeformular finden Sie zunächst nur die Tage Montag-Donnerstag, denn diese Tage werden von der Regierung finanziert. Im Betreuungsvertrag der Stadt Windsbach sind die Tage Montag bis Freitag aufgelistet. Sie müssen beide Formulare ausfüllen. Unsere Betreuung findet jeden Tag von 11:15-17:00 Uhr statt.

Alle Infos zur OGTS finden Sie hier.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit per Mail oder Telefonnummer: 09871 70666-14 an mich wenden.

Doris Einzinger